Rückgaberecht

Du bist mit deiner Bestellung nicht zufrieden oder weist einen Mangel auf? Kein Problem! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen (aus berechtigten Gründen) zurückgeben. Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice unter cs@helloheld.de.


Einfache Rücksendung in 4 einfachen Schritten

Schritt 1: Senden Sie eine E-Mail an Schreiben Sie an cs@helloheld.de und unsere Mitarbeiter senden Ihnen ein Rücksendeformular zu. Bitte lesen Sie die Bedingungen auf dem Rücksendeformular sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt zurücksenden.

Schritt 2: Füllen Sie das Rücksendeformular aus.

Schritt 3: Senden Sie Ihre Bestellung an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse. Senden Sie die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse. Stellen Sie sicher, dass das Paket einen Tracking-Code hat, und senden Sie ihn an uns. Als Absender sind Sie für Versand, Bearbeitungskosten sowie die Zollgebühren verantwortlich, die bei der Einfuhr des Pakets in das Zielland anfallen.

Schritt 4: Sobald das Paket in einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet wird.

Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Da wir bestrebt sind, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, sind Stornierungen oder Änderungen der Bestellung nach der Bestellung nicht mehr möglich.

Welche Gründe gibt es für eine Rückgabe?

  • Artikel, die beschädigt oder defekt ankommen und dadurch unbrauchbar sind, können zurückgegeben oder umgetauscht werden.
  • Rücksendungen aufgrund persönlicher Vorlieben (z. B. Größe, Stil, Farbe) gelten nicht als gültige Gründe .
  • ⚠️ Aus hygienischen Gründen können getragene oder anprobierte Unterwäsche/Boxershorts nicht zurückgegeben werden. Nur unbenutzte, ungetragene und ungeöffnete Artikel können zurückgegeben werden.

Was passiert, wenn ich die Lieferung ablehne?
Wenn Sie die Lieferung verweigern oder nach mehreren Zustellversuchen des Kuriers nicht erreichbar sind und Sie die erneute Zustellung nicht bestätigen (wodurch zusätzliche Kosten entstehen können), wird das Paket automatisch vom Versandunternehmen aufgegeben. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn die Rücksendung vom Kunden veranlasst wird, trägt dieser die Versandkosten. Die genaue Gebühr richtet sich nach dem von Ihnen gewählten Expressunternehmen.

Sollte es aufgrund der Beschaffenheit der Ware zu Beschädigungen an der gelieferten Ware kommen, erhält der Verbraucher stattdessen Ersatz.

Was passiert, wenn sich der Versand verzögert?
Kein Problem! Sollte sich die Lieferung verzögern und Sie das Paket nach Ablauf der Frist erhalten, haben Sie immer noch Anspruch auf eine 7-tägige Fristverlängerung, falls Sie das Paket zurücksenden möchten. Bitte senden Sie uns bei Verzögerungen eine E-Mail an unsere Kundenservice-Adresse, damit wir Ihnen weitere Anweisungen geben können.